Osterhasenbesuch zum Osterfeuer

ein Bild

Pünktlich zum Gründonnerstag fand auch in diesem Jahr das Osterfeuer auf der Meininger Alm statt. Bei strahlendem Sonnenschein füllten sich ab 16.00 Uhr die Wiesen auf dem Gelände des Almvereins im Tiroler Weg in Meiningen. Mit großen Erwartungen brachen die vielen Kinder mit Ihren Eltern um 17.00 Uhr zu einer kleinen Wanderung auf, um unsere Schafherde zu besuchen. Unter der Leitung von Hans May durften die Schafe und vorallem die Lämmchen bestaunt, gestreichelt und gefüttert werden. Dabei wurden natürlich auch alle Fragen rund um das Thema Schaf beantwortet. Als unsere kleinen Gäste von diesem tierischen Erlebnis zurückkehrten, wurden sie bereits vom Osterhasen erwartet, der reichlich Osternascherein für alle kleinen und großen Kinder in seinem Korb mitgebracht hatte. Zugleich war er ein beliebtes Fotomotiv für viele Familien. Nach diesem aufregenden Highlights konnten die Kinder anschließend in der Osterbastelwerkstatt ihre Kreativität freien Lauf lassen oder auf dem Traktor des Vereins einmal Probe sitzen. Nach all der Aufregung konnten sich unsere kleinen Gäste mit selbstgemachtem Stockbrot oder Marshmallows an der Feuerschale stärken. Zudem verwöhnten die Vereinsmitglieder ihre Gäste mit selbstgebackenen Kuchen, Bratwurst und Rostbrätl vom Grill und allerhand Getränken. Später machte man es sich rund um das wärmenden Osterfeuer gemütlich und lies den Abend ausklingen. Alle Gäste haben sich rundum wohlgefühlt und konnten sich so auf die kommenden Osterfeiertage einstimmen.

Mehr Fotos finden Sie in unserer Galerie!