Willkommen auf Heim und Landschaft "An der Alm" Meiningen e. V.

Unser Verein kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Seine Wurzeln liegen in den 1930er Jahren und sollte den „alten“ Meiningern unter dem Namen „Siedlerverein“ bekannt sein. Zurzeit freut sich der Verein über 70 Mitglieder.

Die Hauptaufgabe des Vereins ist die Pflege und Erhaltung der Flächen auf der Meininger Alm und an der Minna-Lang-Hütte sowie die Instandhaltung der bestehenden Gebäude und der vereinseigenen Sportstätten (Volleyball- und Fußballplatz). Aber auch die Förderung der Gesundheit und des Miteinanders durch gemeinsame sportliche Betätigungen wie Volleyball oder Fußball, Wanderungen oder Tischtennis im Winter haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Unserem Verein liegen ganz besonders die Menschen in der Region am Herzen. Deshalb organisieren wir zur Stärkung des Zusammenhaltes jedes Jahr verschiedene Feste wie das Osterfeuer auf der Alm, Himmelfahrt an der Minna-Lang-Hütte und eine Halloweenveranstaltung.  Großer Höhepunkt im Sommer ist das traditionelle Almfest im August jeden Jahres.

Über neue Mitglieder und hilfreiche Unterstützung freuen wir uns immer.

Neuigkeiten

Samstag, 12. Dezember 2020 - 17:29
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr. 
Mittwoch, 9. Dezember 2020 - 19:04
Am 24. Oktober hatte der Verein zu einem Arbeitseinsatz in und um die Almhütte geladen.
Mittwoch, 9. Dezember 2020 - 18:59
Zahlreiche Mitglieder und Freunde haben sich am 3. Oktober 2020 zu einer gemeinsamen Wanderung zusammen gefunden.
Mittwoch, 9. Dezember 2020 - 18:55
Mit einer festlichen Aktion wurde am 18. September 2020 das neue Logo für den Bauwagen am Volleyballplatz eingeweiht.
Mittwoch, 9. Dezember 2020 - 18:41
Die Heuernte ist vollbracht, der Heuschober ist voll bis unter das Dach. Die Schafe werden sich freuen...

Seiten

Es wurde noch kein Inhalt für die Startseite erstellt.