Almfest 01.09.2019

Ein bunter Familientag mit Sport, Spiel und Spaß!

Bei strahlendem Sonnenschein haben die "Grenzgänger"  ab 11.00 Uhr alle Frühaufsteher zum Frühschoppen ins Festzelt eingeladen. Für alle Sportfans begann um 10.00 Uhr erstmals ein Volleyballturnier um den Wanderpokal "Almfest". Pünktlich um 12.00 Uhr  konnten Klöße und Gulasch aus der eigenen Feldküche verspeist werden. Dazu bot Herr Rainer Enzian mit seiner Enkeltochter eine Darbietung des "Mäniger Liedes". Sichtlich Spaß hatten alle Kinder, die ab 13.00 Uhr ihre nicht mehr benötigten Spielsachen auf dem Kinderflohmarkt mit über 20 Teilnehmern zum Kaufen oder Tauschen anboten. DJ Relaxx sorgte dazu für eine bunte Kinderdisco mit verschiedenen Spielen und zur Begeisterung aller Kinder mit jeder Menge Seifenblasen. Neben Hüpfburg, Kinderschminken mit Katrin Rausch, Bogenschießen durch den Obermaßfelder Schützenverein, Riesenseifenblasen, Ponyreiten und Zielspritzen mit der Jugendfeuerwehr Meiningen, bot der Modellflugverein Wasungen/Meiningen eine spannende Flugshow auf den Wiesen an der Alm. Am Nachmittag begeistere die Tanzgruppe der Sportarena Meiningen unter Leitung von Anne Wahlen mit Ihrer tänzerischen Darbietung alle kleinen und großen Gäste. Die musikalische Umrahmung zum Kaffee übernahm das Jugend-Rotkreuz-Orchester unter Leistung von Florian Winkel. So ließen sich alle Besucher den selbstgebackenen Kuchen vom großen Kuchenbuffet, organisiert durch die Frauengruppe des Vereins, besonders schmecken. Auch an diesem Tag sorgten viele Vereinsmitglieder mit Bratwurst, Rostbrätl, Crepes, Pommes, Currywurst und vieles mehr für das Wohl seiner Gäste. Am späteren Nachmittag galt es bei DJ Enrico für alle kleinen Besucher noch einige Preise zu gewinnen bevor die Vereinsmitglieder mit allen Kindern zum Abschluss die Laurenzia getanzt haben.